Convention

Epiccon 2020

Lolita-Fashion auf der Epiccon 2020

Die Epiccon ist eine kleine Convention in Münster. In zwei Hallen kann man japanische Popkultur und Gaming erleben. Zusätztlich gibt es noch ein sehr Abwechslungsreiches Bühnenprogramm und interessante Gäste.
Doch was hat die Epiccon für Lolitas und Fans der Mode zu bieten?

Leckere Japanische Crepes mit Früchten und Käsekuchen. Japantypisch als Modelle dargestellt, damit man vorher sieht wie es aussieht.

Leckere Japanische Crepes auf der Epiccon: Sie sind einfach super lecker, egal ob süß oder herzhaft!

Artist Alley: Loliable jewelry and Artworks!

Die Epiccon bietet eine große Artist Alleys mit vielen kleinen Künstlern an, die auf jeden Fall zum Stöbern einlädt. Ich konnte sogar an einigen Ständen Lolitatauglichen Schmuck oder Lolita-Artwork finden! Endlich habe ich eine perfekte Kette für mein Holy Lantern gefunden, sie passt einfach perfekt, oder nicht?

Zusammen mit meinem Freund habe Ich noch ein Paar der Kunstwerke gekauft. Das meiste ist für die leeren Wände in unserer Küche. Auch ein kleines Lolita-Artwork durfte mit nachhause: Ich liebe Flamingos einfach und er war so niedlich! Jetzt brauche unbedingt ein Kleid mit Flamingos!


Lolita Fashionshow

Wie schon letztes Jahr bin ich auch dieses mal bei der Lolita Fashionshow am Samstag mitgelaufen! Wir waren 11 Models und konnten ein breites Spektrum an Lolitastilen repräsentieren: von Sweet zu Gothic war vieles dabei, sogar Sailor und Wa konnten wir zeigen!

Um 13 Uhr hatten wir die Stellprobe und danach hatten wir noch etwas Zeit um hinter Hauptbühne etwas entspannen, uns frisch machen und natürlich auch Fotos machen😊

Spiegelselfie:
Me, Candy.Carnival und Phantomhivesdoll

Es macht mir immer viel Spaß, meine Freude an der Mode dort zu präsentieren und den ein oder anderen zu ermutigen, auch mit Lolita anzufangen! Am Ende der Modenschau gab es noch ein kleines Q&A zu Lolita-Fashion. Nachdem das Publikum etwas aufgetaut war, kamen sogar ein-zwei Fragen die wir immer wieder gerne beantworten! Also, traut euch!

Kevin und Ich

Fashionshow Coord:

Jsk: Holy Lantern, Zipper Jsk, Angelic Pretty
Blouse: Bat Rhapsody, Lady Sloth
Bonnet: Henrietta (Taobao)
Bag: Candelabra Bag, Moi-même-Moitié
Shoes: Bodyline

Kevin und ich haben uns letztes Jahr auf der Epiccon kennen gelernt, weshalb es mich umso mehr gefreut habe dieses Jahr zusammen zufahren ❤

Fazit

Für mich war es dieses Jahr die zweite Epiccon. Unserer Meinung nach war sie auf jedenfall besser besucht als letztes Jahr, allerdings sind uns weniger Lolitas aufgefallen.

Ehrlich gesagt bietet die Epiccon auch leider nicht viel für Lolitas an. Selbst die Lolita Modenschau war eher für andere Con-besucher, da die meisten Lolitas selber mitgemacht haben.

Für die Zukunft würde ich mir auf jeden fall wünschen, dass die Orga diesen Teil weiter ausbaut, sodass die Convention wieder etwas attraktiver für Lolitas wird. Im Moment kann ich Lolitas dieses Convention nicht wirklich empfehlen, wenn Sie sich nicht auch für Animes, Gaming oder Cosplay interessieren. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.