Hallo! Ich bin Anna!

Ich LIEBE Lolita-Mode und möchte hier meine Leidenschaft mit euch teilen. ♥

Auf der Buchmesse in Frankfurt (2009) habe ich das erste Mal Lolita gesehen und war total fasziniert. Die schönen, mit Petticoat aufgerüschten Kleider sind mir sofort aufgefallen und ich habe mich direkt verliebt!

2010 – Mein erstes “Lolita Dress”

Nachdem ich Lolita entdeckte wollte ich natürlich auch so ein Kleid haben! Da ich nicht im Internet bestellen durfte, war mein erstes Kleid eigentlich gar kein Lolita Kleid, sondern eher ein Gothic Kleid was reichlich an Spitze hatte. Es war ein grausames Lacemonster, viel zu kurz und viel zu teuer dazu. Grausam! 😀

Mein zweites Kleid war dann schon etwas mehr Lolita, es war das “Claudia in Wonderland” Kleid von Bodyline. Sax ist zwar überhaupt nicht meine Farbe, aber das war mir in dem Moment egal.
Gekauft habe ich es damals im Dunkelsüß-Flohmarkt, wie ich Dunkelsüß vermisse!
Wie eine Bilderbuch-Ita habe ich dieses Kleid zum ersten Mal getragen: mit schwarzer Strumpfhose, hellen Ballerina, schwarzer Bluse und natürlich kein Petticoat. Gut, dass es davon keine Fotos gibt! 😀

2014 – Neustart

Nach diesen zwei Fehlkäufen habe ich dann erstmal eine Pause gemacht und fand erst 2014 wieder Interesse an Lolita.
Ich hab meine erste Taobao-Bestellung aufgegeben, einen richtigen Petticoat gekauft und habe mir mein erstes teureres Kleid gekauft “Deers in the mist” by Longs Ears Sharp Ears. Und mit richtigen Petticoat sahen auch die Outfits gleich viel besser aus!

2015 – Mein erstes Brand Kleid

Mein erstes Brand-Kleid habe ich mir im Oktober 2015 gekauft, es war “Vampire Requiem” von Alice and the Pirates! Ich habe es noch und es zählt immer noch zu einem meiner Dream Dresses!

Ich trage seit 2016/2017 aktiv Lolita. Das gefiel mir so sehr, dass ich mich 2018 dazu entschloss mit meinen Freunden für unsere Lokale Community, Rose du Lin, hier in Bielefeld, Meetups zu organisieren. Wir sind richtig stolz darauf, wie unsere Community seit dem gewachsen ist! Falls ihr in der Nähe seid, schaut vorbei!